AKTUELLE NEWS
Besuch der weltweit größten Messe- und Event-Highlight
für interaktive Spiele und Unterhaltung.
(21.08.2012)
Preisverleihung des European Games Award 2012 in Köln.
(14.08.2012)
Teilnahme an der Veranstaltung des FFF Bayern und der Kanzlei SKW Schwarz.
(15.06.2012)
Turbo Tools
Spielbeschreibung
»Tauch ein in die fantastische Welt der Turbo Tools! Erwecke deinen ganz persönlichen Roboter zum Leben und setz dich auf der Rennstrecke durch.«
Turbo Tools ist ein Free-to-play Spiel für alle Tüftler und selbsternannten Wissenschaftler.
In deiner Garage entwickelst du neue Bauteile oder kaufst Diese um deinen Roboter zu einer unaufhaltsamen Rennmaschine zu machen.
Tritt auf einer der vielen gefährlichen Rennstrecken gegen andere Spieler und ihre Roboter an, um Ehre und Geld zu gewinnen.
Solltest du jedoch eine Pause vom harten Konkurrenzkampf brauchen, ist der Schrottplatz hinter der Garage genau der richtige Ort. Dort kannst du neue Roboter und Gegenstände testen und eigene Rennstrecken entwerfen.
Features
- Free-to-play
- Drei verschiedene Roboter-Modelle
- 14 halsbrecherische Rennstrecken
- Spannende Multiplayer-Rennen für bis zu 6 Spieler
- internes Handwerk-System zur Erstellung eigener Gegenstände
- Globale Rangliste
Screenshots
Videos
Persönliches Aufgabenfeld
Turbo Tools ist meine Master-Thesis im Studiengang »Interaktive Mediensysteme« mit Schwerpunkt Game Development an der Hochschule Augsburg.
Game Design Document
Das »Game Design Document« stellt die Grundlage für die weitere Entwicklung von Turbo Tools dar. Hier werden alle wichtigen Spieldetails und Entscheidungen fest- gehalten.
Themen:
- Overview
- Gameplay
- Game Characters
- Storytelling and Narative
- Game World
- User Interfaces
- Game Level
- Monetization
Visualisierung der Roboter
Mit Hilfe des Game Design Documents ist eine klare Definition der Roboter hinsichtlich der Funktionsweise und Aussehen entwickelt worden.
Es gibt 3 verschiedene Roboter-Modelle, die eine sehr eindeutige Grundform besitzen und durch eine Vielzahl von Bauteilen erweitert werden können. Als Referenzen wurden die Bereiche Steampunk und Retro-Futurismus herangezogen.
Facebook-Prototyp
Der spielbare Flash-Prototyp soll ein Gefühl für Layout, Navigation und Usability vermitteln. Durch die Einbindung in Facebook kann der Prototyp bereits getestet werden.